Was am
Aktionstag
geschah …

2017


Am Morgen des 05.05.2017 haben wir unsere Ballons wieder aufgestellt … um die Stellen zu markieren, an denen nichts passiert ist …



Standort 1
Filmmuseum Potsdam

Platzseite und …
… Hintereingang 2016 = Behinderteneingang!
Jetzt (2017) gibt es hinten ein Schild, damit man das Loch in der Wand erkennt … Aber hinten bleibt hinten ! …


Standort 2
Landtag des Landes Brandenburg


Das Wetter ist weniger schön als im letzten Jahr, sonst ändert sich nix …




Standort 3

Museumshaus „Im güldenen Arm“


2016: Alles in Ordnung – alles wieder eingesammelt – aber die Schwelle wird im nächsten Jahr auch noch da sein ! ! !
2017: Alles beim Alten: die Schwelle ist noch da!
… in Wroclaw hebt man die Bürgersteige an, um die Barrierefreiheit zu erreichen …

Standort 4
DHL Packstationen


Die Deutsche Post AG ist ein Unternehmen mit hohem Beharrungsvermögen!



Standort 5 
Verbrauchermarkt


Unser Ballon steht auch dieses Jahr vor dem Eingang des Supermarktes und es gibt leider noch mehr Märkte mit einer solchen Ausstattung !!!




Standort 6  
Gutenbergstraße 100 - 102


Der Ballon ist rot - die Probleme sind die selben.




Standort 7
Telefonstation
Friedrich-Ebert-Straße/Brandenburger Straße


Dieser Ballon steht am vorjährigen Standort - alles wie gehabt.




Standort 8
Ecke Lindenstraße 65 / Hegelallee


2016: Er war nicht zu übersehen und hat trotzdem den Tag überstanden.
Wie viele Gäste haben bei sonnigem Wetter wohl im Korbsessel sitzend mal einen Blick auf die Aufschrift geworfen ???
2017: Alles wie gehabt
 
E-Mailmailto:info@abbev.de?subject=Betonkopf%20Brandenburg%20Aktionstag

www.aktionbarrierefrei.de

 Aufzeiger | Anliegen | Standorte | Aktionstag | Impressum